About Me

Der Name und die Geschichte


Viele Fragen sich vermutlich, wie ich auf den Namen Suppenhuhn gekommen bin. Dazu muss ich ein wenig ausholen: Die Idee einen Blog zu machen habe ich schon länger. Aber wie das so ist, kommt immer etwas anderes dazwischen und so, wurde das Thema "Blog" immer weiter aufgeschoben. Doch Anfang des Jahres 2014 hatte ich dann einen Geistesblitz - MISS SUPPENHUHN soll mein Blog heißen. Nun und da der Name stand, konnte ich mich auf das Logo stürzen. Nach ein paar Anläufen stand dann das Layout und ich machte mich ans Werk. Schwubstiwupps war auch schon der Blog fertig. Gut, soweit zum Blog - doch woher kommt der Name? Als ich noch klein war und mein Opa noch lebte, hat er mich immer - wirklich immer - absolut, jedesmal wenn ich ihn gesehen habe - mich liebevoll "Suppenhendl" genannt. Das hat mich lange verfolgt und als Kind ist man über so einen Spitznamen natürlich nicht erfreut. ABER, mittlerweile gehört der Name zu meiner Kindheit bzw. zu meinem Leben und deshalb fand ich das ganz passend für meinen Blog.

About Me


In meiner Jugend habe ich viel mit Grafiken und dem Internet verbracht. Damals war das noch eher unüblich, denn Facebook, Pinterest & Co. hat es "damals" noch nicht gegeben. Ja so alt bin ich schon. Webseiten, Designs, Grafiken, HTML, CSS - das alles gehörte zu meinem Alltag. Doch im Laufe der Zeit änderten sich meine Prioritäten und der Eintritt in das Arbeitsleben hat da nicht mehr so viel Zeit gelassen. Doch mittlerweile hat sich das wieder geändert, Gott sei Dank! Zurück zu den Wurzel sozusagen.

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen